Halli hallöchen!
Um es jetzt quasi offiziell zu machen: ICH BIN WIEDER DA!
Ja, also ich bin nach ca. 8 Monaten wieder ganz daheim, in Bayern! Natürlich is es sehr schön endlich wieder zu Hause zu sein. Fairer weise muss ich aber auch sagen, dass Lüneburg mir ein sehr schönes 8-monatiges Zuhause gewesen ist und ich doch mit ein klein bisschen Fernweh im Herzlein daran zurück denke. Ich vermiss des Leben in der Stadt, also zumindest in dieser Stadt! Sie hat sehr viel Charakter, super Leute, einen lustigen Dialekt und so viele Möglichkeiten!
Was wohl am meisten fehlen wird sind die Kneipen. Jetzt nicht wegerm Saufen - nein! Aber die Möglichkeit zu haben einfach spontan zu Fuß direkt in die Altstadt zu gehen, dabei nicht einmal eine viertel Stunde zu brauchen, und dich dann in eine richtig schöne, urige Kneipe oder ein richtig tolles Restaurant oder Wirtshaus zu setzen, das ist schon was Schönes. Sowas haben wir bei uns einfach nicht. Und wenn man dann doch mal ein bisschen was getrunken hat, dann wankt man einfach wieder zur Wohnung zurück, muss kein Taxi zahlen oder einen Fahrer organisieren und man braucht - wenn der Pegel nicht zu hoch ist - wieder nicht einmal 15 Minuten.
Ja, sowas kennen nunmal so Landeier, wie ich eins bin einfach nicht. Noch dazu ist es auch kein Problem spontan für einen Multivitamin-Saft oder einen Schokoriegel - weil einem gerade danach ist - zum (in meinem Fall: Lidl) zu gehen.
Wir waren natürlich auch noch in der glücklichen Lage, dass der Lidl nur ein Gang über die Straße war.
Doch selbst wenn es ein paar Meter weiter sein sollte, so hat man zumindest länger Zeit als hier in Bayern. Da macht nicht alles um 8 Uhr dich, nein, da haben Geschäfte schon mal bis um 9 oder 10 offen - und einen REWE gab es ja, der hatte bis um 11 offen! - Nachts! Tya, des haben wir halt hier nicht.
Aber nichts desto trotz, ich bin froh wieder hier zu sein. Es war natürlich schade, dass das mit den Praktika nicht hin gehauen hat, aber im Endeffekt war des für mich auch ne gewisse Erfahrung, die ich gesammelt hab - in mehrerlei Hinsicht.
Zumindest hat sich mein Wunsch Tätowiererin zu werden verfestigt und ich werde versuchen einen Meister zu finden, der mir sein Wissen vermitteln möchte!
In dem Sinne, eine Gute Nacht! Ich hoffe bis bald!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen