Jetzt ist mir doch glatt noch was von den letzten Wochen eingefallen! Allerdings ist bei diesem Eintrag SPOILER ALARM angesagt!
Ich habe nämlich die letzte Staffel eureKa - die geheime Stadt angschaut. Die 5te Staffel, bis zur letzten Folge und ich muss sagen:
-----------------------SPOILER ALARM-----------------------------------------
Ich finde es wirklich schade, dass die Serie nicht mehr läuft. Jack Carter war mehr ein Antiheld, aber sehr liebenswürdig und lustig und jeder in der Stadt auf seine Weise verrückt. Eine sehr schöne Serie, die durchaus eine kräftige Story enthält. Die kommt allerdings erst nach der ersten oder zweiten Staffel wirklich raus, nachdem sich der neue Sheriff Jack Carter mit seiner Tochter Zoey wirklich eingelebt hat.
Nachdem die Hauptcharaktere in der - ich meine dritten Staffel - mal in der Zeit zurück reisen müssen um Geschehnisse in der Gegenwart ab zu wenden ändert sich ja - nachdem sie wieder im Hier und Jetzt sind - einiges, einiges Gundlegendes!
Da saß ich eigentlich schon immer auf heißen Kohlen, was wohl als nächstes passieren würde und habe um die Charaktere und deren Beziehungen gebangt. Vieles war sehr unerwartet und hat die Serie - rein geschichtlich - auf ein ganz neues Level gesetzt. Das Leben in eureKa wurde zwar strammer und ernster (wenn man mal Ally und ihren damaligen Ex betrachtet, den sie wieder heiraten wollte und Jack, der ja eigentlich in sie verknallt ist usw.), aber trotzdem hat der Humor in der Serie keinen Schaden genommen. Jack's lustige Sprüche und Antworten sind erhalten geblieben ohne in sinnlosem Kontext untergebracht sein zu müssen. Das ist schon wirklich toll! :)
Und naja wie gesagt. Ich habe mir jetzt die letzte Staffel innerhalb von zwei Wochen reingezogen und war schon total gespannt wie es nach dem jähen und ungeplanten Start der Asträus (oder wie auch immer man die schreibt) weitergehen würde und ich meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Ich hätte nicht erwartet, dass die doofe Barlow noch einmal so eine extrem wichtige Rolle spielen würde und dass einer der "fast Hauptcharaktere" wirklich ins Gras beißt. - Natürlich wurde er im Nachhinein wieder hergestellt, sin ja alles schlaue Köpfe in Eureka, aber die Story war wirklich genial weitergeführt.
Die letzte Folge ... ich wollte sie eigentlich gar nicht anschauen, weil ich nicht will, dass es aufhört, aber es blieb mir ja nichts anderes als meine Neugierde zu befriedigen.. und ich muss sagen, das war ein wirklich schöner Abschluss.
Es hieß, dass Global Dynamics samt Eureka aufgelöst werden sollte - was natürlich nicht passierte, da ein guter Freund (der der ihnen bei der Zeitreise Aktion geholfen hatte und dann "ausversehen" mit in die Gegenwart gekommen war) GD gekauft hat.
Bevor das aber passiert muss Jack Carter noch diverse instabile Wurmlöcher schließen und springt dann mit einem bestimmten Gerät in ein solches und als er drin ist sieht man nochmal die schönsten Momente von der ganzen Serie, für Carter zieht quasi sein Leben nochmal an ihm vorbei und nachdem alle Probleme gelöst sind und die Wurmlöcher weg sind wird ihnen verkündet das Eureka verkauft ist und GD bleibt, da schaltet sich Ally nochmal ein und erzählt Jack, dass sie von ihm schwanger is - HAPPY END!
Mensch, echt schade, dass die nicht mehr Staffeln gemacht haben..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen