Sonntag, 7. Dezember 2014

Long time no see

Hallo hallo! 
Ja mich gibt es noch! Es tut mir schrecklich leid, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen, aber ich hatte über einiges nach zu denken und Entscheidungen zu treffen..

Also es verhält sich jetzt so, dass ich mir jetzt einen Nebenjob suche, damit ich die Zeit bis ich eine Ausbildung finde auch Geld verdiene.
Ausbildung? - Ja ihr habt euch nicht verlesen. Ich hatte ein weiteres Gespräch bei einem Tätowierer, der sich meine Zeichnungen sehr genau angesehen hat und mir geraten hat, lieber noch ein oder 2 Jahre zu warten bevor ich bei einem Tätowierer anfange. 
Er erzählte mir, dass er in meinem Alter genau in der gleichen Situation gesteckt hat und er meint, wenn ihn sofort ein Studio genommen hätte, dann hätte man wahrscheinlich auf einer falschen Basis aufgebaut. Sprich, er hatte wohl Potential, aber konnte noch nicht so gut zeichnen, dass es sinnvoll gewesen wäre auf diesem Können auf zu bauen. Seine Meinung war auch, dass es für mich auch besser wäre noch zu warten, da ich wohl Potential habe, aber er mit mir sehr viel Zeit verbringen müsste um meine Zeichenskills so weit zu verbessern, dass er mir problemlos das Tätowieren beibringen könnte.
Noch dazu muss sollte man auch drüber nachdenken, sich noch ein zweites Standbein auf zu bauen, da man ja auch mal an die Zukunft denken muss, also was kommt nach dem Tätowieren, was kommt nachdem man auch zB aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann? Ohne Ausbildung kacke. 
Natürlich hab ich darüber schon oft nachgedacht, aber hey, wer will schon normal sein? ;P

Ja alles in allem, war ich nach dem Gespräch zwar einerseits enttäuscht, dass es nichts geworden ist, andererseits war oder bin ich aber auch froh, dass mir endlich mal jemand eine ehrliche Meinung gegeben hat. Noch dazu muss ich zugeben, dass er recht hat, ohne eine Ausbildung ist man irgendwann mal gearscht.

Diese Meinung und Aussage habe ich mir sehr zu Herzen genommen, da mir sonst wahrscheinlich niemand so ein ernstes und ehrliches Feedback geben wird. Und ich will schließlich nicht in .. sagen wir mal zwei Jahren dastehen und sagen müssen "Man ich tätowier scheiße, die Situation is scheiße, alles scheiße". Nein, ich will sagen können, dass es genau so richtig war. 

Deswegen hab ich mich jetzt dazu entschieden mich nächstes Jahr für eine Ausbildung zu bewerben, die dann abzuschließen und wenn ich mich bereit dazu fühle nochmal einen Anlauf zu starten und mich bei Tattoostudios vorzustellen.


Ja für manche klingt des vielleicht iwie schwach oder was weiß ich, weil ich mich ja nur bei wenigen Studios vorstellen konnte, aber naja, ich halte das für das Beste für mich, deswegen wird es so sein :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen